Veranstaltungsort im Rampenlicht: Sportbehörde von Plano

Sportbehörde von Plano

Plano Sports Authority wurde im Dezember 1970 als gemeinnützige Organisation gegründet, als sich die lokalen Einzelsportligen zu einer administrativen Jugendsportorganisation zusammenschlossen. PSA bietet das ganze Jahr über hochwertige Freizeit- und Leistungssportligen für über 100,000 Jugendliche, die in der Region Nordtexas leben.

Sportangebote:

  • Basketball
  • Fußball
  • Volleyball
  • Fußball in Angriff nehmen
  • Flag Football
  • Cheerleading
  • Baseball
  • Fastpitch-Softball
  • Kampfkünste
  • Tanzgruppe
  • Rugby

PSA führt alle anderen lokalen Jugendorganisationen mit Zentren mit 38+ Basketball- und Volleyballplätzen und vier Indoor-Rasen-Arenen. PSA hat sich auf vier 85,000 Indoor-Sportanlagen erweitert, von denen sich zwei im eigentlichen Plano (Preston Meadow & Seabrook) befinden. Diese 501 (c) (3) arbeitet mit Plano Parks and Recreation zusammen, um einen One-Stop-Shop für Indoor-Sportligen, Unterricht und Turniere anzubieten. Darüber hinaus bietet PSA Club- oder ausgewählte Sportarten an.

Ausstattung:

  • 12 Plätze mit modernstem Holzboden
  • 8 Plätze in voller Größe und 4 Plätze in Junior-Größe mit digitalen Anzeigetafeln
  • Bleacherette-Sitzplätze auf jedem Platz und 200-Sitz-Aussicht auf PSA 1
  • Full-Service-Konzessionen mit vielen Tischen und Sitzgelegenheiten und vielen Toiletten
  • Besprechungsräume für Kurse, Besprechungen oder Veranstaltung Büroräume/Anmeldung verfügbar
Alysha Carse

„Hier in Plano bieten funktionale Einrichtungen wie PSA und PSA2 so viele Möglichkeiten für Indoor-Events. Die Vielseitigkeit des Raums und die vielen komplexen Optionen führen zu Alternativen außerhalb von Basketball und Volleyball. PSA ist weiterhin eine Säule in der lokalen Jugendsportgemeinschaft, und die Partnerschaft mit ihnen bei Veranstaltungen stärkt die Sichtbarkeit des Jugendsports in Plano weiter.“

– Alysha Carse, Verkaufsleiterin von Visit Plano Sports

Für weitere Sportanlagen in Plano klicken Sie hier.

Teilen Sie es
Telefonbild

lass uns in Verbindung bleiben!

Abonnieren Sie unseren vierteljährlichen Newsletter.

Venue Spotlight: Plano Sports Authority

Plano Sports Authority

Plano Sports Authority was founded as a non-profit organization in December 1970 when the local individual sports leagues incorporated to form one administrative youth sports organization. PSA provides quality year-round recreational and competitive youth sports leagues to over 100,000 youth who live the North Texas area.

Sports Offered:

  • Basketball
  • Soccer
  • Volleyball
  • Tackle football
  • Flag football
  • Cheerleading
  • Baseball
  • Fastpitch softball
  • Martial arts
  • Dance team
  • Rugby

PSA leads all other local youth organizations with centers housing 38+ basketball and volleyball courts and four indoor turf arenas. PSA has expanded to four 85,000 indoor sport facilities, two of which are in Plano proper (Preston Meadow & Seabrook). This 501 (c) (3) partners with Plano Parks and Recreation to offer a one-stop shop for indoor sports leagues, lessons and tournaments. Additionally, PSA offers club or select sports.

Amenities:

  • 12 courts with state-of-the-art wood flooring
  • 8 full-size courts and 4 junior-size courts with digital scoreboards
  • Bleacherette seating at each court and 200-seat overlook at PSA 1
  • Full-service concessions with lots of tables and seating and lots of restrooms
  • Meeting rooms available for classes, meetings or event office space/registration
Alysha Carse

“Having functional facilities like PSA and PSA2 here in Plano offer so many possibilities for indoor events. The versatility of the space, and having multiple complex options leads itself to alternatives outside of just basketball and volleyball. PSA continues to be a pillar in the local youth sport community, and partnering with them for events continues to strengthen the visibility of youth sports in Plano.”

— Alysha Carse, Visit Plano Sports Sales Manager

For more sports facilities in Plano, click here.

Share This
Phone Image

let's stay in touch!

Subscribe to our quarterly newsletter.