Veranstaltungsort im Rampenlicht: High Point Tennis Center

High Point Tennis Center außen mit Schild

In den letzten 40+ Jahren, High Point Tenniscenter hat sich in ganz Nordtexas einen Ruf für Exzellenz erworben. Ende 2020 wurde High Point einer umfassenden Renovierung unterzogen, die das Hinzufügen eines neuen zweistöckigen, 2 Quadratmeter großen Pro-Shops, eines zusätzlichen Parkplatzes, eines zentralen Tennisplatzes und der Modernisierung aller Plätze, Netze und Zäune umfasste.

Komfort

  • 21 beleuchtete, harte Tennisplätze im Freien
  • Neuer Center Court mit erhöhter Aussichtsgalerie
  • 8 kombinierte Pickleball-Schnellstart-Tennisplätze
  • Pro-Shop
  • Kinderspielplatz

Tennisenthusiasten und Einzelpersonen, die neu in diesem Sport sind, können an Gruppentenniskursen, Vor-Ort-Tennisligen für Erwachsene, Tennistraining für Erwachsene, Tennismixern und Privatunterricht teilnehmen. Mehrere Herren-, Damen- und Mixed-Doppelteams nennen High Point ihr „Zuhause“ für Teamwettbewerbe, die von der Metroplex Tennis League, den Tennis Competitors of Dallas und der USTA/Dallas Tennis Association organisiert werden.

Der neue Pro-Shop vor Ort bietet die neueste Technologie für Tennisschläger, Pickleball-Schläger, stilvolle Kleidung, Tennisschuhe, Taschen und Bespannungsservice. 

Pickleball

Aufruf an alle Pickleball-Spieler! High Point verfügt über acht Plätze mit vorschriftsmäßigen Pickleball-Linien. Platzreservierungen werden dringend empfohlen und können bis zu zwei Tage im Voraus gebucht werden. Sie bieten auch Jahreskarten für Einzel- und Familiengerichte an.

Diejenigen, die sich für Pickleball interessieren, können sich für einen Gruppenkurs anmelden, eine Privatstunde buchen, einer Pickleball-Liga vor Ort beitreten, an offenen Spielen teilnehmen oder einen Platz buchen. Ihre beliebten Pickleball-Mixer für Erwachsene sind eine weitere großartige Möglichkeit, auf dem Platz zu stehen!

Alysha Carse

„Das neu renovierte High Point Tennis Center ist eine erstklassige Sportanlage, die wir zu den anderen Elite-Sportstätten von Plano zu schätzen wissen. Ich bin bestrebt, High Point bei Sportplanern in den USA zu bewerben, um mehr Tennis- und Pickleball-Turniere nach Plano zu bringen.“

– Alysha Carse, Verkaufsleiterin von Visit Plano Sports

Für weitere Sportanlagen in Plano klicken Sie hier.

Teilen Sie es
Telefonbild

lass uns in Verbindung bleiben!

Abonnieren Sie unseren vierteljährlichen Newsletter.

Venue Spotlight: High Point Tennis Center

High Point Tennis Center exterior with sign

Over the past 40+ years, High Point Tennis Center has established a reputation for excellence throughout North Texas. In late 2020, High Point underwent a major renovation which included adding a new 2-story, 8,000 square foot pro shop, an additional parking area, a center tennis court, and upgrading of all courts, nets, and fencing.

amenities

  • 21 lighted, hard outdoor tennis courts
  • New center court featuring elevated viewing gallery
  • 8 combination Pickleball-Quick Start tennis courts
  • Pro shop
  • Children’s playground

Tennis enthusiasts and individuals new to the sport, can participate in group tennis classes, on-site adult tennis leagues, adult tennis workouts, tennis mixers, and private lessons. Multiple men’s, women’s, and mixed doubles teams call High Point their “home” for team competition organized by the Metroplex Tennis League, Tennis Competitors of Dallas, and USTA/Dallas Tennis Association.

The new onsite pro shop offers the latest in tennis racquet technology, pickleball paddles, stylish apparel, tennis shoes, bags, and stringing services. 

Pickleball

Calling all pickleball players! High Point has eight courts with regulation pickleball lines. Court reservations are highly recommended and may be booked up to two days in advance. They also offer single and family annual court passes.

Those interested in pickleball may register for a group class, book a private lesson, join an on-site adult pickleball league, participate in open plays, or book a court. Their popular adult pickleball mixers are another great way to get out on the court!

Alysha Carse

“The newly renovated High Point Tennis Center is a premier sports facility that we are grateful to have among Plano’s other elite sports venues. I am eager to promote High Point to sports planners across the U.S. to bring more tennis and pickleball tournaments to Plano.”

—Alysha Carse, Visit Plano Sports Sales Manager

For more sports facilities in Plano, click here.

Share This
Phone Image

let's stay in touch!

Subscribe to our quarterly newsletter.