Medienbibliothek

Das Marketing-Team von Visit Plano ist immer bereit, Ihnen bei Fragen zu unserer Destination zu helfen oder Ihnen Story-Ideen zu liefern. Nachfolgend finden Sie Zugang zu unserer Fotobibliothek, Pressemappen und unserem PR-Toolkit für Kunden. Hier finden Sie die Neuigkeiten von Visit Plano hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.


FOTOBIBLIOTHEK

Visit Plano freut sich, Medien und Kunden den Zugang zu unserer Fotobibliothek zu ermöglichen. Sollten Sie nicht fündig werden, kontaktieren Sie uns bitte unter  1-800-817-5266 oder E-Mail millerannj@plano.gov und wir werden sehen, was wir tun können, um zu helfen.

Klicken Sie hier, um unsere Mediathek anzuzeigen.
*Benutzer werden aufgefordert, ein Konto zu erstellen, bevor sie Zugriff auf die Medienbibliothek erhalten.

Medienbibliothek

KUNDEN-PUBLIC-RELATIONS-RESSOURCEN

Public Relations ist ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mix eines jeden Unternehmens. In Bezug auf Ihre Veranstaltung besteht der Zweck darin, eine positive Medienberichterstattung zu generieren, die das Bewusstsein und das Interesse fördert und die Teilnahme fördert. Diese Berichterstattung stellt eine unvoreingenommene redaktionelle Meinung oder Unterstützung durch Dritte dar, die bei den Verbrauchern im Vergleich zu bezahlter Werbung einen hohen Stellenwert hat.

Im Gegensatz zu bezahlter Werbung, die auch ein wichtiger Bestandteil Ihrer Marketingstrategie ist, kann natürlich nie garantiert werden, dass Medien Ihre Informationen oder Geschichten veröffentlichen oder ausstrahlen. Dies gilt insbesondere in einem hart umkämpften Medienmarkt wie Dallas-Fort Worth, wo täglich Hunderte von Veranstaltungen um die Aufmerksamkeit der Medien und der Verbraucher wetteifern. Deshalb ist es für Ihre PR-Arbeit so wichtig, Ihre Veranstaltung als berichtenswert, einzigartig und relevant zu positionieren und Medien und Verbrauchern einen Grund zur Sorge zu geben.

PR sollte niemals als einziges Mittel verwendet werden, um Besucher auf Ihre Veranstaltung zu bringen, sondern in Synergie mit anderen Marketingplattformen wie Werbung, E-Mail-Kampagnen, sozialen Medien, Sponsoring und Partnerschaften usw Besten Kommunikationspraktiken, um potenziell „kostenlose“ Tinte und Sendezeit für Ihre Veranstaltung zu generieren.

Sobald Ihre Veranstaltung in Plano gebucht ist, stellt Ihnen Ihr Event Services Coordinator unser PR-Toolkit zur Verfügung, das Sie Schritt für Schritt bei der Bewerbung Ihrer Veranstaltung unterstützt.

Sobald Ihre Veranstaltung in Plano gebucht ist, stellt Ihnen Ihr Event Services Coordinator unser PR-Toolkit zur Verfügung, das Sie Schritt für Schritt bei der Bewerbung Ihrer Veranstaltung unterstützt.

PRESSEREISEN & INFLUENCER-BESUCHE

Visit Plano plant pro Geschäftsjahr eine Gruppenpressereise. Individuelle Influencer-/Blogger-Besuche werden das ganze Jahr über in Übereinstimmung mit unserer jährlichen Influencer-Strategie und unserem Budget geplant. Bitte uns Ihre Medienmappe, wenn Sie Interesse haben, für unsere in Betracht gezogen zu werden Plano-Insider (Untersuchungen für Schulen) Programm zusammenarbeiten.

RECHTSANFRAGE AGB

Klicken Sie hier um einige FAQs zu Rechteanfragen und die Geschäftsbedingungen von Visit Plano zu lesen.


Pressemappen-Downloads

Media Library

The Visit Plano marketing team is always ready to assist you with any questions regarding our destination or provide you with story ideas. Below you will find how to access our photo library, press kits, and our client PR tool kit. You can find Visit Plano news here.


Photo Library

Visit Plano is pleased to provide media and clients with access to our photo library. If you are unable to find what you are looking for, please contact us at 1-800-817-5266 or e-mail millerannj@plano.gov and we’ll see what we can do to help.

Click here to view our media library.
*Users will be prompted to create an account before gaining access to the media library.

Media Library
Media Library Example

Press Kit Downloads


Client Public Relations Resources

Public relations is an important part of any organization’s marketing mix. In terms of your event, its purpose is to generate positive media coverage that will drive awareness and interest, and encourage attendance.This coverage constitutes an unbiased editorial opinion, or third party endorsement, which carries a high value with consumers relative to paid advertising.

Of course, in contrast to paid advertising, which is also an important element of your marketing strategy, it can never be guaranteed that media will publish or air your information or story. This is especially true in a highly competitive media market like Dallas-Fort Worth, where hundreds of events vie for media and consumer attention every day. That is why it is so important for your PR outreach to position your event as newsworthy, unique and relevant and give the media and consumers a reason to care.

PR should never be relied on as the only means of driving traffic to your event, but used in synergy with other marketing platforms like advertising, email campaigns, social media, sponsorships and partnerships, etc. Our client tool kit outlines the steps, timing and best communications practices for generating potential “free” ink and airtime for your event.

Once your event is booked in Plano, your Event Services Coordinator will provide you with our PR Tool Kit to help guide you on a step-by-step process in helping to promote your event.


Press Trips & Influencer Visits

Visit Plano plans one group press trip per fiscal year. Individual influencer/blogger visits are scheduled throughout the year in accordance with our annual influencer strategy and budget. Please email us your media kit if you are interested in being considered for our Plano Insiders program.