Verwöhnen Sie Ihre Haustiere mit einem haustierfreundlichen Urlaub in Plano, Texas

Wandbild in tierfreundlichem Plano mit der Bloggerin und ihren beiden Hunden

Ursprünglich veröffentlicht Texas Reisegespräch; geschrieben von Adeina Anderson, Creative Lifestyles with Adeina. Folgen Sie Adeina auf Instagram @adeinaanderson.

Plano, Texas, eine der 10 größten Städte in Texas und immer noch im Wachstum, ist der perfekte Ort für Ihren nächsten Urlaub, und Sie können Ihre Haustiere mitbringen. Da sind viele Hotels, Restaurants, Parks und sogar einige Attraktionen die jetzt haustierfreundlich sind. Ich fand das tierfreundliche Plano, Texas, entgegenkommend, als ich unsere Reise plante.

Ich reise mit meinen Mädchen Molly und Riley, seit sie sechs Wochen alt waren. Ich genieße ihre Kameradschaft unterwegs und sie machen meine Roadtrips zum Vergnügen. Es gibt jetzt so viele haustierfreundliche Orte im ganzen Land, und die Leute finden es toll, sie zu sehen. Sie sind in vielen meiner TV-Segmente aufgetreten und lieben es, fotografiert zu werden.

Hilton Dallas/Plano Granite Park – Haustierfreundliches Hotel

Wir wurden an der wunderschönen Uferpromenade untergebracht Hilton Granite Park Plano. Das Hotel bietet geräumige, haustierfreundliche Zimmer, ein hoteleigenes Restaurant, eine gehobene Bar, kostenloses WIFI und eine Außenterrasse mit Feuerstelle. Wir brachten Miss Molly und Crazy Riley mit, und sie verbrachten einen fantastischen kleinen Urlaub mit uns. Auf uns wartete ein wunderbares Geschenk von Visit Plano, das einige leckere Leckereien für die Mädchen enthielt. Unser Zimmer war sehr geräumig und das Badezimmer war wunderschön.

Wir kamen ziemlich spät an, aber wir waren froh zu sehen, dass die Bar im Hotel noch Essen servierte. Ich bekam den Pekannuss-Dattel-Salat und mein Mann bestellte die Hähnchenstreifen mit Pommes. Wir bekamen beide einen Cocktail, was großartig war. Das Essen war so gut, dass ich am nächsten Tag noch einen dieser Salate zum Abendessen bekam.

Das Personal im Hilton Granite Park Hotel war ausgezeichnet. Der Barkeeper erzählte uns von der Feuerstelle im Freien und dass es auch haustierfreundlich sei. Wir beschlossen, uns an unserem letzten Abend in Plano einen Cocktail und ein Eis zu holen und draußen am Feuer zu sitzen. Es war eine wunderschöne Nacht und Molly und Riley genossen es, dem Feuer zuzusehen. Es war genau die Entspannung, die wir brauchten, um unsere wundervolle Reise nach Plano zu beenden.

Unterhaltsame Aktivitäten auf dem Boardwalk im Granite Park

Das Hilton Granite Park Hotel ist zu Fuß erreichbar Die Promenade im Granite Park, die eine Vielzahl von Ufergegenden bietet Restaurants serviert großartiges Essen und etwas anderes als sein Nachbar. Es ist ein großartiger Ort, um auf den bequemen Adirondack-Stühlen zu entspannen, einen Spaziergang um den See zu machen und einen Cocktail oder Kaffee zu trinken. Sie können Ihre Haustiere mitbringen, aber nicht alle Restaurants sind haustierfreundlich.

Wir haben bei Chips Hamburgers zu Mittag gegessen, das ein komplettes Menü und eine voll ausgestattete Bar bietet. Sie werden Wasser für Ihre Haustiere herausbringen. Unser Essen war hervorragend, und die Mädchen genossen es, die Leute von ihren Decken im Gras aus zu beobachten.

Bevor wir zusammenpackten und zu den Shops at Legacy gingen, ging ich ein letztes Mal zur Strandpromenade, um den Golden Boy-Kaffee zu probieren, von dem ich gehört hatte, dass er großartig sei. Es hat uns nicht enttäuscht.

Haustierfreundliche Innenstadt von Plano

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg, um Plano zu erkunden. Wir besuchten die Kunstviertel in der Innenstadt von Plano, was wir als sehr tierfreundlich empfanden. Es gibt einen riesigen Park, den Haggard Park, in dem die Welpen an der Leine etwas Energie abbauen können. Es gibt ein historisches Zugdepot, das S-Bahn-Museum, und viele süße Geschäfte.

Unser Lieblingsgeschäft in der Innenstadt war die FurBabies Bakery*. Die Mädchen hatten so viel Spaß beim Herumlaufen und Aussuchen von Leckereien. Sie haben Spielzeug und Leckereien ausgesucht und wir haben sogar ein paar Geschenke für ihre Katzenschwester Zoey bekommen. Es war schwierig, ihren Lieblingsgenuss auszuwählen, da es eine ganze Reihe von Auswahlmöglichkeiten gab, von Geburtstagstorten über Spielzeug bis hin zu frischen Backwaren für Ihr Fellbaby. *FurBabies Bakery hat seit der Veröffentlichung dieses Artikels seine Türen geschlossen, aber wir drücken unsere Pfoten, dass sie bald wieder öffnen werden.

Wandmalereien in Plano

Ich war auf einer Mission, um ein Bild von mir mit den „Flügeln“ zu machen. An unserem letzten Tag standen wir früh auf, gingen zum Frühstück in die Shops at Legacy und machten ein Foto mit den Flügeln. Das Wandbild befindet sich in der Kincaid Road, auf der Südseite des Legacy Drive, neben Francesca's. Wenn Sie es in den Shops at Legacy nicht finden können, möchten Sie vielleicht einen Mitarbeiter fragen, wir haben an beiden Tagen, an denen wir dort waren, gesucht und schließlich jemanden gefragt.

Die Geschäfte bei Legacy

Das Geschäfte bei Legacy befinden sich ganz in der Nähe des Hilton Granite Park. Es dauerte nur etwa 5 Minuten, um dorthin zu gelangen und einen Parkplatz zu finden. Einige der Geschäfte sind sehr tierfreundlich, wie der Gabriel Ontiveros Salon, wo sie Ihr Haustier mit Keksen und Wasser willkommen heißen.

Haustierfreundliche Restaurants in Plano

Ich war überrascht und erfreut über all die haustierfreundlichen Restaurants in Plano. Wir hatten nur Zeit, einige wenige zu besuchen, wie Norma's Cafe, Chips Hamburgers und Main Street Bakery. Alle drei Restaurants haben Sie und Ihre Haustiere willkommen geheißen, und das Essen war in allen ausgezeichnet.

Es ist immer eine gute Idee, im Voraus nach haustierfreundlichen Restaurants zu suchen. Zum Beispiel sind nicht alle Restaurants auf The Boardwalk haustierfreundlich. Ich empfehle, vorher anzurufen, um zu sehen, welches Restaurant Ihr Fellbaby willkommen heißt.

Der erste volle Tag begann in Norma's Café. Sie haben eine Terrasse, die haustierfreundlich ist, und die Mädchen hatten eine tolle Zeit. Die Kellnerin brachte ihnen Wasser, und ich brachte ihnen Essen, während wir frühstückten.

Ich bestellte den French Toast mit Obst und einigen der besten Speck, die ich je hatte. Mein Mann bestellte seine üblichen zwei Eier, Speck und Toast. Er sagte, es sei großartig.

Ich liebte Norma's Café wegen seiner tollen Atmosphäre, wie schon als Kind. Es erinnerte mich an ein Café, in das ich als Kind gegangen war, und es hatte sogar eine Big Boy-Statue im Inneren, die so viele Erinnerungen wachrief.

Die Main Street Bakery und das Bistro sind nicht nur sehr tierfreundlich, sondern auch die umliegenden Geschäfte. Einer der Läden hatte sogar einen Hundenapf und Leckereien für Ihren pelzigen Freund. Unser Frühstück war fantastisch und die Mädchen genossen es, meinen Avocado-Toast mit mir zu teilen. Mein Mann bekam sein Frühstück mit 2 Eiern, änderte es aber leicht mit Keksen und Soße. Alles war unglaublich.

Plano hat so viel zu bieten, wenn Sie mit Ihrem Haustier reisen. Es gibt so viele weitere Restaurants, Parks, Hotels und Attraktionen, die wir auf unserer Reise nicht besuchen konnten, also werden wir bald für einen weiteren Besuch zurück sein. Wenn Sie bereit sind, Ihren haustierfreundlichen Kurzurlaub in Plano, Texas, zu buchen, schauen Sie vorbei Besuchen Sie Plano für Aktivitäten u Attraktionen.

Weitere Reiseinspirationen für Plano finden Sie in unserem Plano Insider Blog.

Bildnachweis: Adeina Anderson

Mehr Plano Insider-Beiträge

Teilen Sie es
Telefonbild

lass uns in Verbindung bleiben!

Abonnieren Sie unseren vierteljährlichen Newsletter.

Spoil Your Pets with a Pet-Friendly Vacation in Plano, Texas

Mural in pet-friendly Plano with the blogger and her two dogs

Originally published on Texas Travel Talk; written by Adeina Anderson, Creative Lifestyles with Adeina. Follow Adeina on Instagram @adeinaanderson.

Plano, Texas, being one of the top 10 largest cities in Texas and still growing, is the perfect place for your next vacation, and you get to bring your pets along. There are many hotels, restaurants, parks, and even some attractions that are pet friendly now. I found pet-friendly Plano, Texas, accommodating as I planned our trip.

I have been traveling with my girls, Molly and Riley since they were six weeks old. I enjoy their companionship while on the road, and they make my road trips fun. There are so many pet-friendly locations around the country now, and people get a kick out of seeing them. They have appeared on many of my TV segments, and they love having their pictures taken.

Hilton Dallas/Plano Granite Park – Pet Friendly Hotel

We were hosted at the beautiful waterfront Hilton Granite Park Plano. The hotel offers spacious pet-friendly rooms, an on-site restaurant, an upscale bar, free WIFI, and an outdoor patio with a firepit. We brought Miss Molly and Crazy Riley, and they had an amazing little vacation along with us. A wonderful gift was waiting for us from Visit Plano that included some yummy treats for the girls. Our room was very spacious, and the bathroom was beautiful.

We arrived pretty late, but we were happy to see that the bar at the hotel was still serving food. I got the pecan & date salad, and my husband ordered the chicken strips with fries. We both got a cocktail, which was great. The food was so good I got another one of those salads the next day for dinner.

The staff at the Hilton Granite Park Hotel was excellent. The bartender told us about the outside firepit and how it was also pet friendly. We decided to grab a cocktail and some ice cream on our last night in Plano and sit by the fire outside. It was a beautiful night, and Molly and Riley enjoyed watching the fire. It was just the relaxation we needed to end our wonderful trip to Plano.

Fun Things To Do at The Boardwalk at Granite Park

Walking distance from the Hilton Granite Park Hotel is The Boardwalk at Granite Park, which offers a variety of waterfront restaurants serving great food and something different from its neighbor. It is a great place to come out and relax on the comfortable Adirondack chairs, take a stroll around the lake, and grab a cocktail or coffee. You can bring your pets, but not all restaurants are pet-friendly.

We grabbed lunch at Chips Hamburgers which offers a full menu and a full bar. They will bring out water for your pets. Our food was terrific, and the girls enjoyed people watching from their blankets on the grass.

Before we packed up and headed over to the Shops at Legacy, I went over to the boardwalk one last time to try the Golden Boy coffee that I had heard was great. It did not disappoint.

Pet-Friendly Downtown Plano

After breakfast, we headed out to explore Plano. We visited the Downtown Plano Arts District, which we found very pet-friendly. There is a huge park, Haggard Park, for the pups to run off some energy with their leash on. There is a historic train depot, the Interurban Railway Museum, and a lot of cute shops.

Our favorite shop downtown was the FurBabies Bakery. The girls had so much fun walking around picking out goodies. They picked out toys and treats, and we even got a few gifts for their cat sister Zoey. Picking out their favorite treat was hard as there were quite a few selections from birthday cakes to toys to fresh baked goods for your fur baby.

Murals in Plano

I was on a mission to get a picture of me with the “wings.” On our last day, we got up early, headed over to the Shops at Legacy for breakfast, and snapped a picture with the wings. The mural is located on Kincaid Road, on the south side of Legacy Drive, next to Francesca’s. If you can’t find it while at the Shops at Legacy, you may want to ask an employee, we searched both days we were there and finally asked someone.

The Shops at Legacy

The Shops at Legacy are very close to the Hilton Granite Park. It only took about 5 minutes to get there and find parking. Some of the stores are very pet friendly, like Gabriel Ontiveros Salon, where they welcome your pet with cookies and water.

Pet-Friendly Plano Restaurants

I was surprised and pleased with all of the pet-friendly restaurant choices in Plano. We only had time to visit a few, like Norma’s Cafe, Chips Hamburgers, and Main Street Bakery. All three restaurants welcomed you and your pets, and the food was excellent at all of them.

It’s always a good idea to check ahead for pet-friendly restaurants. For example, not all restaurants on The Boardwalk are pet-friendly. I recommend calling ahead to see which restaurant is welcoming your fur baby.

The first full day started at Norma’s Café. They have an outdoor patio that is pet friendly, and the girls had a blast. The waitress brought them water, and I brought their food to eat while we had breakfast.

I ordered the French toast with fruit and some of the best bacon I have ever had. My husband ordered his usual two eggs, bacon, and toast. He said it was great.

I loved Norma’s Café for its great atmosphere, like when I was a kid. It reminded me of a café I used to go to as a kid, and it even had a Big Boy statue inside, which brought back so many memories.

The Main Street Bakery and Bistro are not only very pet friendly, but so are the surrounding stores. One of the stores even had a doggy bowl and treats out for your furry friend. Our breakfast was amazing, and the girls enjoyed sharing my avocado toast with me. My husband got his 2-egg breakfast, but slightly changed it with biscuits and gravy. Everything was amazing.

Plano has so much to offer when traveling with your pet. There are so many more restaurants, parks, hotels, and attractions that we didn’t get to visit on our trip so we will be back soon for another visit. When you’re ready to book your pet-friendly Plano, Texas getaway, check out Visit Plano for activities and attractions.

For more Plano travel inspiration, visit our Plano Insider blog.

Photo credit: Adeina Anderson

More Plano Insider Posts

Share This
Phone Image

let's stay in touch!

Subscribe to our quarterly newsletter.