Plano, Texas – Ein Juwel in Nordtexas, bereit für Familien, Feinschmecker und Haustiere

Reisen Brautpaar in Plano im Haggard Park mit Baby und Welpe

Geschrieben von: Alli & Bobby Talley, @TravelingNeuvermählte

In den letzten Jahren haben wir viel von Texas gesehen – von Austin bis Marfa ist es ein Bundesstaat, der uns rätseln lässt und uns immer wieder zurückkommen lässt. Jede Stadt hat eine andere Atmosphäre und ein ausgeprägtes texanisches Flair, und wir lieben Aspekte von allen. 

Als wir also die Gelegenheit hatten, eine Stadt im Dallas Metroplex zu erkunden, Plano, wir waren fasziniert. Was würde diese neue Stadt in Texas zu bieten haben? Nun, spulen wir ein paar Tage nach unserer Reise vor, und ich denke, wir können mit Sicherheit sagen, dass wir große Fans sind. (Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir beide ein paar Pfunde zugenommen haben.) 

Hier ist, wo wir übernachtet haben, was wir gegessen haben (und wo wir das nächste Mal essen werden), wie wir Jude und Sally unterhalten haben und was gemacht wurde Plano ein absolut fantastisches Covid-sicheres Reiseziel. 

WO WIR ÜBERNACHTEN

Wir waren im schönen (und neuen!) Hilton Granit Park. Während es in Plano unzählige andere Unterkunftsmöglichkeiten gibt, empfehlen wir für Ihren ersten Urlaub eine der größeren Hotelmarken – wie Hilton. Sie haben die Möglichkeit, in allen ihren Hotels Sicherheitsprotokolle zu entwickeln, damit Sie sich so sicher wie möglich fühlen. Das Hilton Granite Park war keine Ausnahme, mit einem einfachen Check-in-Prozess mit Plexiglastrennwänden, Handdesinfektionsstationen im gesamten Hotel und einer Zimmerreinigung nach Bedarf (um Personen in Ihrem Zimmer zu vermeiden). Es schien, als ob jedes Mal, wenn wir durch die Lobby gingen, jemand reinigte und desinfizierte. Es war wundervoll! 

Unser Zimmer war geräumig und makellos. Wir haben eines Abends, als wir dort waren, zum Mitnehmen und waren vollkommen glücklich, im Zimmer zu faulenzen. Wir liebten die riesige Feuerstelle außerhalb der Lobby (wir würden es mit Sally in Schichten genießen, weil Jude bereits schlafen würde - das Elternleben)! Das beste am Hotel war der Zugang zu Die Promenade im Granite Park und Vermächtnis West – so viele preisgekrönte Restaurants und endlose Einkaufsmöglichkeiten nur einen kurzen Spaziergang vom Hotel entfernt! 

Andere Unterkunftsempfehlungen (und Plätze, die wir für das nächste Mal auf unserer Liste haben) sind die Renaissance Dallas Plano Legacy West (wenn wir ohne unseren Welpen sind) oder die NYLO-Plano (hundefreundlich). 

WO WIR ESSEN (UND TRINKEN)

Wo essen und trinken? Das ist eine schwierige Frage in Plano, denn wir waren 3 Tage dort und hätten wahrscheinlich weitere 10 gebraucht, um alle unsere Möglichkeiten richtig auszuloten. Aber wir haben definitiv einige der Muss-Besuche getroffen. 

Zuerst… Kaffee. Wir sind große Kaffeeleute. 1418 ist ein Café in der Innenstadt von Plano, das ist das einzig Wahre. Wie gesagt, es ist kein großartiger Kaffee für Plano, es ist großartiger Kaffee für überall. Ich (Bobby) bin definitiv ein bisschen ein Kaffee-Snob, und ich war so aufgeregt auf 1418, dass wir täglich gingen. 

XO Kaffee (auch leckeres Frühstück) und Durcheinander (tolle Stimmung zum Sitzen und Arbeiten) waren unsere anderen beiden Orte, die wir besucht haben und die uns sehr gefallen haben. Es scheint, als hätten wir kaum an der Oberfläche gekratzt.  

Zum Frühstück würde ich das wählen Keksbar jeden Tag, weil Kekse. Ich hielt es einfach und hatte einen Keks mit Speck, Ei und Käse, und es wurde dem Hype gerecht! Wir verbrachten einen weiteren Morgen im Hiltons Carso-Markt

Beim Mittag- und Abendessen kommen die Optionen ins Spiel. Sie sind endlos. Eines Abends verspürten wir das Bedürfnis nach einer gesunden Mahlzeit, also hatten wir einige frische und herzhafte Salate von der Original Chop-Shop. An einem anderen Abend hatten wir eine romantische Verabredungsnacht um Café Istanbul und liebten ihr mediterranes Essen. Es war vielleicht unser Lieblingsessen der Reise. (Es wäre tatsächlich unser Lieblingsessen gewesen, wenn es eine echte Verabredungsnacht gewesen wäre und der verschrobene Jude nicht da wäre. Ha!) Whisky-Kuchen ist auch ein Muss – sie haben wahnsinnige Cocktails und sind stolz auf ihre amerikanischen Gerichte von der Farm bis zur Küche. 

Legacy Food Hall verdient eine eigene Rubrik. Mit mehr als 20 Restaurants, Bars, einer Brauerei und einem Veranstaltungsort für Live-Musik war dies unser Lieblingsort in Plano. Alli sehnte sich nach Straßentacos und Wein, also hatte sie es getan Samt-Taco und Blush Weinbar. Die Schieberegler bei Sohn eines Metzgers riefen meinen Namen, also gönnte ich mir einen Classic-Slider und einen Burnt Ends-Slider, zusammen mit einem Bier von Unrechtmäßiges Zusammenbauen von Co. Sie haben Live-Musik und Late-Night-DJs, die uns auf jeden Fall auf unsere nächste Reise nach Plano zurückbringen werden. Außerdem haben wir ungefähr 18+ weitere Restaurants zum Ausprobieren! 

WAS WIR GEMACHT HABEN

Wir haben schnell gelernt, dass es fast unmöglich ist, einen straffen Zeitplan einzuhalten, wenn man mit einem Baby unterwegs ist. Sie machen ein Nickerchen, wenn sie ein Nickerchen machen wollen, weinen, wenn wir nicht wollen, dass sie weinen, und haben schmutzige Windeln WEG zu oft. Davon abgesehen war Plano erstaunlich, weil es so begehbar war. Wir waren immer nur einen kurzen Spaziergang von Aktivitäten und Restaurants entfernt und es war nie ein Problem, zum Hotel für ein Nickerchen zurückzukehren. Wir könnten Jude im Kinderwagen mitnehmen und die Geschäfte durchstöbern Vermächtnis West, die Promenade im Granite Parkbezeichnet, oder Georgias Farmer's Market Downtown. Er liebte die Farben der Fototapeten in der Innenstadt von Plano, und er war besessen von all den Hunden bei Hundepark Windhaven Meadows. Ich bin sicher, bei unserem nächsten Besuch wird er seinen Anteil haben wollen Amorino-Gelato und Waffel Co . drücken. Kann es kaum erwarten! 

Oft finden wir uns an Orten wieder, an denen Sally (unser Bernedoodle) in unserem Hotelzimmer eingesperrt wird, weil sie nicht viel zu tun hat. In Plano hatte sie dieses Problem nicht. Sally liebte es, die Innenstadt von Plano zu erkunden, und hätte gerne den ganzen Tag im Haggard Park gespielt. Sie war ein großer Fan davon, draußen zu sitzen XO Kaffee, und versuchten, an unseren Cocktails zu nippen Whisky-Kuchen. Ihr Highlight war jedoch Hundepark Windhaven Meadows. Sie hat Freunde gefunden, Tennisbälle gejagt und in diesem 5 Hektar großen Park eine Woche lang gezappelt. Es war sauber, doppelt eingezäunt (damit sie nicht entkommen konnte) und hatte (offensichtlich) viel Platz, um soziale Distanz zu wahren. Sie hat uns gesagt, dass sie das nächste Mal besuchen möchte Jack Carter Hundepark

Angesichts der Achterbahn von Covid-19 hat die Sicherheit bei der Auswahl eines Reiseziels höchste Priorität. Mit Hotels wie dem Hilton Granit Park, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten im Freien in Hülle und Fülle und Orte zum Erkunden wie Oak-Point-Park und Arbor Hills Naturschutzgebiet, Plano ist ein Reiseziel, in dem wir uns sicher fühlen und vertrauen können! Mit unserer Familie, die kürzlich nach Frisco, TX (der Nachbar von Plano) gezogen ist, planen wir bereits unsere nächste Reise zurück!

Schauen Sie sich unbedingt mehr an Plano-Insider Abenteuer.

Bildnachweis: @TravelingNeuvermählte

Teilen Sie es
Telefonbild

lass uns in Verbindung bleiben!

Abonnieren Sie unseren vierteljährlichen Newsletter.

Plano, Texas - A North Texas Gem Ready for Families, Foodies, and Pets - Visit Plano

Traveling Newlyweds in Plano at Haggard Park with baby and pup

Written by: Alli & Bobby Talley, @TravelingNewlyweds

Over the past few years, we’ve seen a lot of Texas – from Austin to Marfa, it’s a state that keeps us guessing, and keeps us coming back for more . Every city has a different vibe and distinctly Texan flare, and we truly love aspects of them all. 

So when we had the opportunity to explore a city in the Dallas Metroplex, Plano, we were intrigued.  What would this new Texas city have to offer? Well, fast-forward to a few days into our trip, and I think it’s safe to say that we’re big fans. (And I’m pretty sure we both gained a few pounds.) 

Here’s where we stayed, what we ate (and where we’ll eat next time), how we kept Jude and Sally entertained, and what made Plano an absolutely fantastic Covid-safe destination. 

WHERE WE STAYED

We stayed at the beautiful (and new!) Hilton Granite Park. While there are countless other accommodation options in Plano, we would recommend one of the bigger hotel brands for your first getaway– like Hilton. They have the ability to develop safety protocols throughout all their hotels that will make you feel as safe as possible. The Hilton Granite Park was no exception, with an easy check-in process with plexiglass dividers, hand sanitizer stations throughout the hotel, and room cleaning was on an as-needed basis (to avoid people in your room). It seemed as though every time we walked through the lobby there was somebody cleaning and sanitizing. It was wonderful! 

Our room was spacious and immaculate. We did takeout one night that we were there, and were perfectly happy lounging in the room. We loved the massive fire pit outside of the lobby (we would enjoy it with Sally in shifts because Jude would already be asleep- parent life)! The best part of the hotel was the access to The Boardwalk at Granite Park and Legacy West – so many award-winning restaurants and endless shopping just a short walk from the hotel! 

Other accommodation recommendations (and spots we have on our list for next time) are the Renaissance Dallas Plano Legacy West (if we’re without our pup) or the NYLO Plano (dog-friendly). 

WHERE WE ATE (AND DRANK)

Where to eat and drink? That’s a tough question in Plano because we were there for 3 days and would probably have needed another 10 to properly explore all of our options. But we definitely hit some of the must visits. 

First… coffee. We’re big coffee people. 1418 is a coffee shop in downtown Plano that is the real deal. As in, it’s not great coffee for Plano, it’s great coffee for anywhere. I (Bobby) am definitely a bit of a coffee snob, and I was so pumped on 1418 that we went daily. 

XO Coffee (yummy breakfast too) and Mudleaf (great vibe to sit and work) were our other two spots we visited and really liked. It seems like we barely scratched the surface.  

For breakfast I’d choose the Biscuit Bar everyday, because biscuits. I kept it simple and had a Bacon, Egg, & Cheese biscuit, and it lived up to the hype! We had a super tasty breakfast at XO Coffee (Alli swears by their Shakshuka), and spent another morning at the Hilton’s Carso market

Lunch and dinner is where the options come in. They’re endless. One night we were feeling the need for a healthy meal, so we had some fresh and hearty salads from the Original Chop Shop. On another evening we had a romantic date night at Cafe Istanbul and loved their Mediterranean food. It may have been our favorite meal of the trip. (It actually would have been our favorite meal if it was a true date night and cranky Jude wasn’t there. Ha!) Whiskey Cake is also a must – they have insane cocktails and take pride in their farm-to-kitchen American dishes. 

Legacy Food Hall deserves it’s own section. With more than 20 restaurants, bars, a brewery, and a live music venue, this was our favorite spot in Plano. Alli was craving street tacos and wine, so she had Velvet Taco and Blush Wine Bar. The sliders at Son of a Butcher were calling my name, so I indulged in a Classic slider and a Burnt Ends slider, along with a beer from Unlawful Assembly Brewing Co. They have live music and late night DJs that will definitely bring us back on our next trip to Plano. Plus, we have about 18+ more restaurants to try! 

WHAT WE DID

We’ve quickly learned that it’s almost impossible to keep a tight schedule when traveling with a baby. They nap when they want to nap, cry when we don’t want them to cry, and have dirty diapers WAY too often. That being said, Plano was amazing because it was so walkable. We were always a quick walk away from activities and restaurants, and getting back to the hotel for naps was never an issue. We could take Jude in the stroller and peruse the shops at Legacy West, the Boardwalk at Granite Park, or Georgia’s Farmer’s Market Downtown. He loved the colors of the Downtown Plano Murals, and he was obsessed with all the dogs at Windhaven Meadows Dog Park. I’m sure on our next visit he’ll want his share of Amorino Gelato and Press Waffle Co. Can’t wait! 

Often we find ourselves in destinations where Sally (our bernedoodle) gets cooped up in our hotel room because there aren’t a lot of things for her to do. She did not have that problem in Plano. Sally loved exploring downtown Plano, and would’ve loved to play all day in Haggard Park. She was a big fan of sitting outside at XO Coffee, and tried to sip on our cocktails at Whiskey Cake. Her highlight, though, was Windhaven Meadows Dog Park. She made friends, chased tennis balls, and got a week’s worth of wiggles out at this 5 acre park. It was clean, double fenced (so she couldn’t escape), and (obviously) had plenty of space to maintain social distance. She told us that next time she wants to visit Jack Carter Dog Park

With the roller coaster of Covid-19, staying safe is our highest priority when choosing a destination to visit. With hotels like the Hilton Granite Park, outdoor dining and shopping galore, and places to explore like Oak Point Park and Arbor Hills Nature Preserve, Plano is a destination we can feel safe and be confident in! With family that recently moved to Frisco, TX (the nextdoor neighbor of Plano), we’re already planning our next trip back!

Be sure to check out more Plano Insider adventures.

Photo credit: @TravelingNewlyweds

Share This